Warum gibt es heute so viele Erkrankungen wie: Allergien, Neurodermitis, Hashimoto Thyreoidits.
Gesundheitsbrief August 2014
Vortrag zum Thema: 03. September 2014 19:00h
im Wohlfühlhaus Schmidtgasse 8, Bad Homburg (Altstadt)
Was tun bei Allergien / Neurodermitis, Asthma, Autoimmunerkrankung z.B. Hashimoto, Rheuma
Heute geht man davon aus, dass 30% der Neugeborenen wenige Monaten nach ihrer Geburt schon unter Erkrankungen des Immunsystems wie Allergien und Neurodermitis leiden. Diese Erkrankungen zählen in der Medizin zu den „Atopischen Erkrankungen“.
Ein Drittel der Erwachsenen leiden gleichfalls an diesen atopischen Erkrankungen. Bei Erwachsenen ist vor allem die Schilddrüsen Autoimmunerkrankung verbreitet.
„Hashimoto Thyreoiditis“ ist gerade bei Frauen in mittlerem Alter alarmierend weit verbreitet. Viele meiner Patientinnen leiden darunter.
Man kann bei diesen Erkrankungen des Immunsystems schon fast von einer „Mode-Krankheit“ sprechen. Denn vor 20-30 Jahren war das noch ganz anders!
Aber warum?
Bei medizinischen Forschungen und Tierversuchen hat man schon vor über 10 Jahren eine Antwort gefunden:
Die Versuche ergaben, dass sich die atopischen Krankheiten über längere Zeit entwickeln und dass dass stets 2 Faktoren zusammen treffen. Bei Allergien sind es 3 Faktoren, die zusammen treffen:
1. Eine chronische Entzündung. „Chronisch“ heißt hierbei, die Entzündung dauerte über längere Zeit ohne akute Symptomatik.
2. Toxine im Körper. Dabei geht es um Metalle wie Quecksilber, Aluminium, Blei , Cadmium und oder auch um fettlösliche Toxine wie Herbizide (Glyphosphate), Insektizide Pestizide usw.
3. Im Fall von Allergien kommt als dritter Faktor dazu, ein länger andauernde Kontakt mit einem Allergen z. B. Hausstaubmilben, Heustaub, Blütenstaub.
Nun zunächst ein paar Worte zur chronische Entzündung
Sehr oft handelt es sich dabei um eine chronische Darmentzündung mit nur leichten Symptomen. Diese Darmentzündungen entstehen u. a. durch fast food, industrielle Nahrung und insbesondere durch Weizenprodukte in Kombination mit dem Herbizid Glyphosphate, das vom Konzern Monsanto heute weltweit Verbreitung in der Landwirtschaft erfahren hat. Nicht zuletzt ist auch die oft unnötige Gabe von Antibiotika an Darmentzündungen Schuld.
Diese Belastungen führen zu pathologischen Keimen im Stuhl, die übrigens bei der Geburt das Neugeborene durch die Mutter infizieren.
Nun zu den Toxinen:
Die Zunahme von Toxinen in der Nahrung und in der Umwelt und in Medikamenten sind hauptverantwortlich für die rasante Zunahme von atopischen Krankheiten.
Die Menschen die trotz der Belastung nicht krank werden, sind diejenigen, die von „Natur“ aus ein gutes Entgiftungssystem mitgebracht haben und somit weniger sensibler reagieren. Sie haben einfach Glück gehabt.
Toxine belasten nicht nur den eigenen Körper, sie werden in einer Schwangerschaft auch an das heranwachsende Menschenkind weitergegeben. Toxine fließen aus dem Körper der Mutter an das Baby weiter. Als zusätzliche Belastung kommen dann für das Neugeborene die vielen Impfungen dazu, bei denen das Kind neben der Entzündung (Impfstoff) mit Quecksilber und Aluminium (Impfzusatzstoffe)belastet wird. Diese Impfungen werden ja schon bei kleinen Baby durchgeführt und bergen ein großes Entzündungs- und Vergiftungspotential!!! Für uns alle kommt es zusätzlich zur Aluminium, Strontium, Barium Belastung durch die amerikanischen Militärflugzeuge die Tag ein Tag aus unseren Himmel mit den langen weißen Streifen durchziehen und dabei u.a. diese Metalle als Nanopartickel aussprühen. (siehe das Videao im youtube: Chemtrails die Troyanischen Wolken
Kommen nun zu den Toxinen die chronischen Entzündungen oder bei Allergikern noch zusätzlich der Kontakt mit Allergenen, dann brechen immer mehr Krankheiten aus. Ich erlebe das oft in meiner Gesundheitspraxis.
Besonders schlimm ist es, wenn dann nach längerer Zeit die Körpereigenen Zellen- z. B. der Schilddrüse- sich durch die Schwächung des Immunsystems so verändern, dass das Immunsystem sie als vermeintliche „Fremdzellen“ erkennt und angreift, wie es in der „Hashimoto Thyreoiditis“ passiert, bei der die Schilddrüse regelrecht „aufgefressen“ wird. Das gleich gilt, wenn Knorpelzellen als fremd erkannt werden und dadurch Rheuma entsteht. Oder wenn allgemeine Bindegewebszellen betroffen sind und es zum systematischen „Lupus Erythematodes“ kommt.
Es ist also höchste Zeit, gerade in unserer heutigen Zeit der Entstehung der Atopischen Erkrankungen entgegenzuwirken. Ich helfe Ihnen gern dabei in meiner „Gesundheitspraxis am Kurpark“ und stelle für Sie ein individuelles Selbsthilfeprogramm zusammen. Empfehlenswert sind Verstärkung des eigenen Entgiftungspotential, Entgiftungen - ob mit Tabletten oder mit Infusionen- Atemtraining, Bewegungs- und Ernährungskorrektur. Und last not least die Diagnose und Beseitigung der chronischen Entzündung, die als erster Entstehungsfaktor der atomischen Erkrankungen angesehen werden kann.
Kommen Sie gern auf mich zu.
Am Dienstag 3. September 19:00h
- Schnellere Alterung durch "falsche" Nahrung, durch Umweltgifte-
Vortrag und Gesprächsrunde
im „Wohlfühlhaus“
Schmidtgasse 8
61348 Bad Homburg (Altstadt)
Kostenbeitrag 15.- €
Parken kann man am besten in der Schloßgarage. Von dort sind es nur 3 Minuten Fußweg ins „Wohlfühlhaus“
Ich freue mich auf Sie.