Die Beschwerden beim Klimakterium sind durch einen Hormonmangel verusacht. Gilt auch für Männer!!
Gesundheitsbrief Juli 2014
Unangenehme Begleiterscheinungen während der Wechseljahre können auf natürliche Weise leicht verhindert und beseitigt werden!
Viele Frauen empfinden die Wechseljahre als eine unschöne Zeit- mit Stress, Hitzewalllungen, Nervosität usw. Ärzte / Gynäkologen verschreiben bei Beschwerden in der Regel Hormonersatzstoffe.
Achtung: bei der Verschreibung von Hormonen handelt es sich jedoch in der Regel um Hormonersatzstoffe! Hormonersatzstoffe jedoch sind keine Hormone, obwohl die Pharmaindustrie- und damit 90% der Ärzte- da keinen Unterschied machen.
Diese Hormonersatzstoffe haben unangenehme Nebenwirkungen bis zur Tatsache, dass offenbar die Rate der Brustkrebserkrankungen bei der Einnahme von Ersatzhormonen steigt. In einer großen medizinischen Studie bekamen die Frauen, die diese Ersatzhormone“ über längere Zeit eingenommen hatten, häufiger Brustkrebs als die Frauen, die Placebos zu sich nahmen.
Was ist die Alternative?
Der Therapeut kann als Ersatz für den abgefallenen Hormonspiegel statt industrieller Hormonersatzstoffe (Gestagene usw. ) die natürlichen humanidentischen Hormone verschreiben. So werden die Beschwerden der Wechseljahre beseitigt ohne Nebenwirkungen. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Frauen- ähnlich wie in einer Schwangerschaft- durch die natürliche Erhöhung des Progesterons auch in den Wechseljahren eine größerer Stress- Resistenz zeigen.
Gerne lade ich Sie zu meinem morgigen Vortrag mit Gesprächsrunde über die natürlichen Hormone - für Frauen UND Männer- und ihre Anwendung ein:
„Natürliche Hormone, ihre Konsistenz und ihre Wirkung“
Vortrag und Gesprächsrunde
Donnerstag, 3. Juli 19:00 h
im „Wohlfühlhaus“
61348 Bad Homburg/Altstadt
Schmidtgasse 8
Kostenbeitrag 10.- €
Parken kann man am besten in der Schloßgarage. Von dort sind es nur 3 Minuten Fußweg ins „Wohlfühlhaus“